Jetzt
informieren

WDR-Beitrag: Siegener Online-Bestellplattform Lozuka boomt!

Die Online Bestellplattform Lozuka hat viel zu tun. Auf der Internetseite können Kunden im Siegerland zum Beispiel Lebensmittel, Spielzeug oder Gartenartikel von lokalen Händlern bestellen. Lozuka liefert diese dann nach Hause.

Durch die Corona-Krise hat sich die Zahl der Bestellungen vervierfacht. Deshalb hat das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl verdoppelt. Teilweise wurden Studenten eingestellt, die im Moment nicht an die Uni können.

Vielfältige Bestellungen

Die Zielgruppe von Lozuka ist bunt gemischt. Senioren bestellen genauso wie Familien. Auch werden unterschiedliche Sachen bestellt: Lebensmittel, Gartenbedarf oder Schmuck sind nur einige Beispiele.

Laut Lozuka wird bei allen Einzelhändlern bestellt. Der Weltladen hat genauso viel zu tun wie die Bauernhöfe.

Fahrzeugflotte erweitert

Lozuka liefert aktuell in zwei Schichten aus: Von 13 bis 18 Uhr und von 18 bis 22 Uhr. Teilweise sind bis zu sechs Fahrer gleichzeitig unterwegs. Deshalb wurden mehr Autos angeschafft.

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/onlineplattform-lozuka-boomt-100.html