Jetzt
informieren

Die Zukunft des Handels in Zeiten von BigData & Amazon

Aus einem Vortrag von Prof. Dr. Stefan Gröner – AIW Unternehmerabend

→ „Erfolgsfaktoren für die erfolgreiche Bewältigung des digitalen Wandels

Das beste Geschäftsmodell definiert sich vor allem für junge Zielgruppen nicht mehr über die besten Teilprodukte, sondern über ein hoch kundenzentriertes und integriertes Ökosystem aller wichtigen Funktionen zur Bedürfnisbefriedigung.

Prof. Dr. Stefan Gröner: Redner - Speaker - Digitale Disruption ...
Prof. Dr. Stefan Gröner

Für den Handel bedeutet das aus Zielgruppensicht das Angebot des für mich besten passenden Produktes, in guter Qualität, zu fairem Preis, mit höchster Bequemlichkeit in der für mich situativ passenden Einkaufssituation.

Daher werden Verbraucher und neue Wettbewerber den alteingesessenen Playern des Handels eine deutlich höhere Dynamik und intelligentere und umfassendere digitale Lösungen abverlangen.“

Ein gemeinsames, lokales WEBkaufhaus ist eine gute Lösung für viele Einzelhändler. Denn nicht für jeden rechnet sich ein eigener Onlineshop. In der Gemeinschaft lassen sich Synergien wirtschaftlich nutzen. Kunden fühlen sich heute schon ihren regionalen Händlern bewogen, jetzt ist es an der Zeit, dem Kunden entgegen zu kommen. Wir machen den Einkauf für Kunden BEQEUM, SICHER und TRANSPARENT und das im Sinne des Handels. „lokal statt global handeln“ Stefan Geukes Business Partner und Team.